GLADIO ist das bestgehütete Geheimnis der NATO in Westeuropa. In diesem zweiteiligen Ausschnitt aus Markus Lanz Talksendung kommt u.a. Guiseppe Gulotta zu Wort, der viele Jahre zu Unrecht im Gefängnis verbracht hat.

Er war lange Jahre inhaftiert für einen Mord, den er gar nicht begangen hatte. In Wahrheit waren die zwei Carabinieri erschossen worden, um eine Aufdeckung der Gladio-Armee in Italien zu verhindern.

In der Sendung kommt auch am Rand zur Sprache, dass es diese Gladio-Armeen in anderen Ländern, auch in Deutschland gegeben hat. Leider wurde darauf nicht weiter eingegangen. Schließlich stellt sich doch die Frage, ob es nicht wahrscheinlich ist, dass es nach wie vor solche „Stay-behind-Organisationen“ gibt in den Nato-Mitgliedsstaaten.

Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZeeDohEIC3c
http://www.youtube.com/watch?v=FvCdcrTZTyQ

Hier gibt es weitere Informationen zum Thema „GLADIO“:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed