In diesem Artikel stellt die FAZ den „Brandbekämpfer“ Jörg Asmussen vor:
FAZ: Porträt: Jörg Asmussen – Der Brandbekämpfer

Zum Glück wird diese doch arg beschönigende Darstellung seiner Person von vielen Lesern durchschaut, wie man an den Kommentaren unter dem Artikel ablesen kann, hier ein Auszug:

So funktioniert Kleptokratie [10]
Hans Meier (HansMeier555)

Mit der Kleptokratie ist es genau wie mit der Demokratie: Ohne freie Qualitätspresse kann sie nicht funktionieren.

Brandbekämpfer? Hahaha – lange nicht mehr so gelacht! [11]
Heinrich-Friedrich Karl (Heinrich_Friedrich_Karl)

Das ist ja eine völlige Verdrehung der Wirklichkeit. Seit wann nennt man jemanden einen Brandbekämpfer, der, anstatt das Feuer wirklich auszutreten, dem Feuer immer wieder neue Nahrung gibt (in Form staatlichen Garantien für sich verspekulierende Banken und Kreditzusagen für bankrotte Staaten)? — Die Chance, sich als Brandbekämpfer zu präsentieren, hat Herr Asmussen längst verpasst. Wäre er hart geblieben, als es um die „Rettung“ der HRE ging, hätte er sich den Titel zu Recht verdient. Aber statt dessen machte die HRE, nachdem sie die Staatsgarantie sich hatte, munter weiter und verspekulierte sich erneut mit griechischen Staatspapieren, wofür jetzt wiederum der deutsche Steuerzahler aufkommen muss.— Die Bezeichnungen Löschmaßnahmenverhinderer oder Brandbeschleuniger würden besser zu Herrn Asmussen passen!

Vorschlag zu einer alternativen Überschrift dieses Artikels: [55]
T. Durden (Allespeanuts)

Der Brandbeschleuniger !

usw.

Man merkt, so langsam wachen die Leute auf. Und immer weniger lassen sich von den Massenmedien manipulieren.


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
News Feed