Wer es nicht gesehen hat, kann sich hier nochmal das Interview mit Gerald Celente auf Fox News von Anfang Januar anschauen.  Darin stellt er seine aktuellen Prognosen und „Top Trends“ für das Jahr 2011 und die Zeit danach vor.

Hier geht es direkt zum Video:
Youtube: Gerald Celente on FOX News 01_01_11

Im Interview spricht Gerald Celente u.a. von einem weiter andauernden „Gold-Rush“ (Goldrausch). Die Marke von 2000 Dollar pro Feinunze Gold ist nicht mehr weit. Gleichzeitig wird der Dollar weiter an Wert verlieren, die Preise anziehen. Auch die Probleme in Europa werden weitergehen, so daß die Anleger in sichere Häfen zu flüchten versuchen.

Der Reporter fragt daraufhin, ob das nicht langsam Züge einer Spekulationsblase annimmt. Davon ist man aber nach Celentes Meinung noch weit entfernt.

Anschließend kommt Celente auf den fortschreitenden Abbau der Bürgerrechte und Freiheit zu sprechen. Der „War on terror“ wird weitergehen und die Überwachung der Bürger verstärkt.

Außerdem sagt Celente Cyber Wars voraus. Als ein Beispiel von zuletzt nennt er den Angriff mit dem Stuxnet Wurms auf iranische Atomanlagen.

Etwas skurril wird es dann beim Thema „Mystery“. U.a. hält Celente den Durchbruch von revolutionären neuen Energietechniken für möglich, die vergleichbar sind wie die Entdeckung des Feuers. Wieviel das auf seriöse Fakten beruht, die das „Trends Research Institute“ zusammengetragen hat, wäre natürlich interessant zu wissen.


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed