Diese Sendung könnte interessant werden. Heute Abend wird in der Politik-Talkshow „Hart aber fair“ (ARD, 21:45 Uhr) das Thema „Kampf um den Euro – kann Deutschland ganz Europa retten?“ behandelt.

Viel interessanter als der Titel der Sendung ist die Gästeliste:

  • Joachim Llambi (Börsenmakler und Fondshändler)
  • Hans-Olaf Henkel (ehem. BDI-Präsident, Autor des Buches „Rettet unser Geld!: Deutschland wird ausverkauft – Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet“)
  • Susanne Schmidt (Nationalökonomin, ehem. Bankerin, Buchautorin „Markt ohne Moral“; Tochter des ehem. Bundeskanzlers Helmut Schmidt)
  • Peter Altmeier (CDU, erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion)
  • Max Otte (Buchautor u. a. „Der Crash kommt“ und „Die Krise hält sich nicht an Regeln“; Wirtschaftsprofessor an der Fachhochschule Worms; prophezeite 1998 ein Scheitern des Euro)

V.a. die Aussagen von Henkel und Otte dürften es wert sein, mal in die Sendung reinzuschalten.

Auch kann man sich mal Gedanken machen, inwiefern hier der Zuschauer schon auf Alternativen zum aktuellen einheitlichen Euro vorbereitet wird. Im Moment kommen die Euro-Skeptiker in den Medien anscheinend immer häufiger zu Wort.

Hier geht es zur Homepage der Sendung:
ARD: hart aber fair : Kampf um den Euro – kann Deutschland ganz Europa retten?

Update: Wer die Sendung verpasst hat, kann dort auch einen Link zur Sendung in der ARD-Mediathek finden. Oder man schaut die Sendung direkt hier an.

Heutige Presseschau zur Sendung:

Sueddeutsche: Gefahr, Gefahr, der Henkel hilft
Welt: Bei Frank Plasberg führt kein Weg zurück zur D-Mark (Nette Überschrift, signalisiert aber etwas falsches: Nur weil es -angeblich- zur D-Mark keinen Weg zurück gibt, befürworteten in der Sendung natürlich nicht alle die Beibehaltung des heutigen Euro-Raums.)


Ähnliche Artikel:

3 Kommentare zu „TV-Tipp für heute Abend: Hart aber fair (ARD) zum Thema Euro, u.a. mit Hans-Olaf Henkel und Max Otte“

  • Brückner sagt:

    Nach 30-40j Arbeit Leben viele Rentner unter ARMUT. Müssen die selber Fragebogen ausfüllen wer noch nie ein Tag Gearbeitet oder STOUERBEZAHL. Diese Ungerechtigkeit muss enden. Herzliche Grüße.Fr. Brückner

  • anderst sagt:

    deutschland ist nicht = brd-finanzagentur-gmbh, welche der brd-gmbh untersteht.
    das sind firmen und somit rein privat. deren schulden sind somit deren schulden.
    die steuern, welche diese firma eintreibt, sind reine raubsteuer ohne rechtgrundlage.
    http://www.deutsches-amt.de/html/brd_fakten.html#LayoutBereich15LYR

    MACHT EUCH EINFACH FREI VON DEM SYSTEM, NICHT WEITER MITMACHEN, IST DAS MOTTO:

    …ZEB. das ist der Ausstieg von diesem Bühnenstück BRD Verwaltung und Co.

    ZEB (Zentralrat Europäischer Bürger). “Das ist eine karitative, unabhängige anonym-aktive und öffentlich-rechtliche Körperschaft nach deutschem Recht zur Wahrung, Umsetzung und Schutz sowie Förderung der Menschenrechte für das bürgerliche Volk im Bund. Sie untersteht keiner staatlichen Aufsicht und ist eine Gebietskörperschaft des Bürgers nach Art. 1, 20 I GG für das Volk in Deutschland”. (www.zeb-org.de/).

    …. ende mit Firmensystem und PERSONAL-angehörigkeit bei BRD, EU und co:

    http://www.deutsches-amt.de
    ############################
    so geht es in Freiheit und Selbstbestimmung als Natürliche Person, Firma und co:
    http://www.deutsches-amt.de/html/amter.html#LayoutBereich5LYR (neue Ausweise/Fahrerlaubniss)
    http://www.zeb-org.de

    auswandern ohne Umzug. es ist Zeit. Höchststeuersatz 10% nach Deutschem-Recht. und ab 2011 zeb kfz Kennzeichen.

    ZEB beitritt, erfüllt: Grundgesetz Artikel 1
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

    und das ist Grundlage für: GG Art 146
    Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

    sürmeli ZEB bewusst.t​v
    http://www.bewusst.tv/images/stories/videos/suermeli.(flv)   dort ZEB grundlage als menschenrecht-organ klar, inkl grundgesetzfahrplan, dargelegt.

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
News Feed