Heute Abend kommt mal wieder ein Highlight aus der deutschen Kabarett-Szene: Volker Pispers mit seinem Programm „… Bis neulich 2010“.

Wer bei all den schlechten Nachrichten auch mal etwas zu lachen haben möchte, sollte heute Abend um 20:15 Uhr 3SAT einschalten. Dort kommt heute Volker Pispers mit seinem aktualisierten Programm „… Bis neulich“, mit dem er schon seit fast 10 Jahren auf deutschen Bühnen auftritt.

Viele Nummern seines Programms sind über die Jahre aktuell geblieben, andere haben sich „als erstaunlich prophetisch erwiesen“ (O-Ton von 3SAT).

Volker Pispers wurde 1958 in Mönchengladbach-Rheydt geboren. 1983 trat er zum ersten Mal mit einem Soloprogramm auf, es hieß: „Kabarette sich, wer kann“. Zu seinen verschiedenen Auszeichnungen gehörte 1996 der „Deutsche Kleinkunstpreis“ (Sparte Kabarett), 2005 der „Deutsche Kabarettpreis“ des Burgtheaters Nürnberg und 2006 der „Bayrische Kabarettpreis“ des Bayrischen Rundfunks.

Quellen:
Homepage von Volker Pispers

Programminfo der ARD


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
News Feed