In diesem sehr anschaulichen Video wird gezeigt, was der aktuell entstehende Überwachungsstaat für uns alle bedeutet.

Es ist schon hart, wenn man Beispiele präsentiert bekommt, wie heute schon Bürger zu Unrecht verdächtigt und sogar verhaftet werden, da sie aufgrund Überwachung ins Fadenkreuz der Sicherheitsbehörden geraten sind. Und das dürfte bei dem weiteren Ausbau der Überwachung nicht besser werden. Und spätestens bei einem Wechsel hin zu einem totalitären Regime wird es dann für Oppositionelle im System gefährlich, wie Erfahrungen aus den 1930er Jahren belegen.

Auch werden die Fehler im Sicherheitssystem gezeigt, wo massenhaft Unschuldige auf Terror- und No-Fly-Listen aufgelistet werden, im Zweifel diese Listen aber einfach umgehen können.

Eine 100%ige Sicherheit ist eben eine Illusion, aber dafür dann noch die letzten Freiheiten der Bürger zu opfern, wäre grob fahrlässig.

Hier geht es direkt zum Video:
Youtube: manniac:  Überwachungsstaat – Was ist das?


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed