David Cameron hatte sich vor der Wahl auf ein Referendum über den Austritt oder Verbleib Großbritanniens in der EU festgelegt. Hält er jetzt nach seinem knappen Wahlsieg Wort, könnte bald schon der EU-Austritt Großbritanniens drohen.

Auch dieses Versprechen kann Cameron gestern knapp im Amt gehalten haben und ein Hinweis auf einen möglichen Ausgang einer solchen Abstimmung sein. Aber bis dahin gehen noch einige Monate ins Land, 2017 soll das Referendum abgehalten werden. Viel Zeit also, am Ende doch noch die Briten davon zu überzeugen, dass ein Austritt aus der EU nicht nur Vorteile hätte.

David Cameron und die Tories haben so oder so aber schon ihr Ziel erreicht, diese Wahl ist gewonnen.

Quelle:
Handelsblatt: Bye, bye, Brüssel?


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
August 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed