Auf ein interessantes Detail zum neuen italienischen Ministerpräsidenten Enrico Letta weist Wikipedia hin. So war Letta noch im Frühjahr 2012 auf der Bilderbergkonferenz in Chantilly (Virginia/USA).

Das kann man auch auf der offiziellen Homepage der Konferenz nachlesen:
http://www.bilderbergmeetings.org/participants2012.html

Und nun steht er an der Spitze der neuen italienischen Regierung. Seiner politischen Karriere scheint das alles also nicht geschadet – eher geholfen zu haben.

Lt. einem Artikel auf Glaronia.com soll er zu seinem Besuch auf der Bilderbergkonferenz 2012 gesagt haben:““Es gab einige Diskussionen über die wichtigsten Themen in den Bereichen [der] Wirtschaft und [der] Sicherheit, der Kern der globalen Agenda. Und es war eine interessante und nützliche Gelegenheit für mich, um das Vertrauen in den Euro mit großer Entschlossenheit zu beleben, um die notwendigen Schritte in Richtung der Vereinigten Staaten von Europa zu gehen”.“

Lt. diesem Artikel soll Letta auch Mitglied in der Trilateralen Comission und des Aspen Instituts sein.

Anders sieht es da z.B. bei Peer Steinbrück aus. Eigentlich nach seiner Teilnahme an der Bilderberg Konferenz in der Schweiz aussichtsreicher Kandidat auf die Nachfolge von Angela Merkel erscheint er jetzt im Wahlkampf absolut chancenlos zu sein.
Das aber nicht wegen sondern trotz der Teilnahme an dieser Konferenz und einer größeren Menge an wohlwollenden Unterstützern (u.a. Helmut Schmidt). Durch immer wieder grenzwertige oder ungeschickt formulierte Äußerungen hat sich der Spitzenkandidat der SPD selbst ins Aus katapultiert. Das war sicher von seinen Gönnern nicht so geplant gewesen.

Dies dürfte für die Globalisten allerdings kein großer Rückschritt sein, lautet die Alternative doch Angela Merkel. Und die hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit für sie unbequemer Politik ausgezeichnet.

Quellen:
Wikipedia: Enrico Letta
Telepolis: Steinbrück: Noch kein Bundeskanzler, aber schon Bilderberger
Glaronia.com: Italien: Enrico Letta übernimmt das Ruder


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
August 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed