Deutschland: + Chaos bei der AfD: Landesverband Berlin außer Kontrolle + AfD-Chef will NPD-Wähler gewinnen + Deutsche Wirtschaft wächst minimal + Gysi nimmt Kanzlerin in Schutz +

Europa: + Die Rezession im Euro-Raum zieht sich hin +

Deutschland:

DWN: Chaos bei der AfD: Landesverband Berlin außer Kontrolle (So einfach und ganz ohne „Geburtswehen“ kann man eben keine bundesweite neue Partei aufbauen. In dieser Phase sind schon viele der „sonstigen Parteien“ steckengeblieben.)

Handelsblatt: AfD-Chef will NPD-Wähler gewinnen (Genauer gesagt, will die AfD v.a. Proteststimmen gewinnen, die bisher an extremistische Parteien gingen. Das sind ja neben der NPD auch weitere Parteien unter den Sonstigen. Ex-Mitglieder solcher Parteien lehnt die AfD aber bisher ab. Dagegen soll die Partei massiven Zulauf von euroskeptischen Ex-Mitgliedern der FDP haben.)

Tagesschau: Deutsche Wirtschaft wächst minimal (Und das ist eigentlich schon ein großer Erfolg, da gleichzeitig wie im Artikel auch erwähnt die übrige Eurozone weiter tief in der Rezession steckt.)

Sueddeutsche: Gysi nimmt Kanzlerin in Schutz (Ob das für Angela Merkel nicht eher von Nachteil ist? Wenn Gysi seine Ex-„Kollegin“ von früher öffentlich in Schutz nimmt?)

Europa:

NZZ: Die Rezession im Euro-Raum zieht sich hin (Und das wird bei den aktuellen Sparprogrammen in den Krisenstaaten kurz- und wohl auch mittelfristig kaum besser werden.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
News Feed