Deutschland: +  Vorratsdatenspeicherung: Was künftig über Sie gesammelt werden soll +

Europa: + IWF warnt EZB wegen Leitzins, DAX und Euro in Range + IWF sieht Krisengefahr für Lebensversicherer + Russische Raketen für Athen  – der alte griechische Wahnsinn +

Deutschland:

Spiegel: Vorratsdatenspeicherung: Was künftig über Sie gesammelt werden soll (Wolfgang Kubicki von der FDP hat schon angekündigt, dagegen zu klagen – sollte das ganze als Gesetz durch den Bundestag gehen. Und Teile der SPD haben auch Widerstand angekündigt. Aber was bringt das, wenn auch mit einem kleinen Teil der SPD das Gesetz schon locker durch den Bundestag kommt, bei der großen Mandatsmehrheit der großen Koalition?)

Europa:

Smartest Finance: IWF warnt EZB wegen Leitzins, DAX und Euro in Range (Trotz verbesserter Konjunkturdaten pumpt die EZB anscheinend weiter massiv Liquidität in den Markt. Soviel, dass der IWF schon warnt. Es bilden sich in verschiedenen Märkten schon Preisblasen und eine steigende Volatilität.)

N-TV: IWF sieht Krisengefahr für Lebensversicherer (Lt. dem IWF könnten die „Garantieversprechen der Lebensversicherer (…) zum Bumerang werden“. Die Sparer werden das sicher erst offiziell zu spüren bekommen, wenn es schon viel zu spät ist. Oder der Staat muss wieder einspringen wie bei den Banken. Falls er das finanziell überhaupt stemmen kann.)

N-TV: Russische Raketen für Athen – der alte griechische Wahnsinn (Als die Griechen in Deutschland Rüstungsgüter bestellt haben, hat man sich medial komischerweise nicht so aufgeregt.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juli 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
News Feed