Deutschland: + Forsa-Chef widerspricht eigenen Umfragen: AfD hat Chance auf den Bundestag +

Ägypten: + Gewalt in Ägypten: Mit aller Macht gegen die Muslimbrüder +

USA: + Überwachungsskandal: US-Politiker reagieren bestürzt auf neue NSA-Enthüllungen + Die Ohnmacht des US-Präsidenten +

Deutschland:

DWN: Forsa-Chef widerspricht eigenen Umfragen: AfD hat Chance auf den Bundestag (Als Protestpartei hat die AfD durchaus Chancen auf einen Einzug in den Bundestag. Wie hoch das Wählerpotential wirklich ist und wieviel % sie wirklich erzielen können, wissen wir erst am Wahlabend.)

Ägypten:

Spiegel: Gewalt in Ägypten: Mit aller Macht gegen die Muslimbrüder (Ein Verbot und Zerschlagung der Muslimbrüder könnte vielleicht kurzfristig für eine kleine Beruhigung sorgen. Aber dadurch kann man ihre Anhänger nicht verschwinden lassen. Die gehen im Zweifel in den Untergrund. Und agieren von dort – womöglich mit Gewalt und Terror. Oder man schließt sich dann eben zu einer neuen – intern noch radikaleren politischen Gruppe zusammen. Eine Ideologie und Religion kann man nicht mit Gewalt besiegen, wenn man nicht alle ihre Anhänger mit einem Massenmord ausrotten will.)

USA:

Spiegel: Überwachungsskandal: US-Politiker reagieren bestürzt auf neue NSA-Enthüllungen (Wie bei uns, entweder sind die Politiker unglaublich naiv oder die Bestürzung ist reine Show. Immerhin werden jetzt die kritischen Stimmen aus der Politik lauter. Aber solange man nicht mit neuen Gesetzen dagegen vorgeht, wird sich an der Ausspähung der eigenen und anderen Bürger nichts ändern.)

Telepolis: Die Ohnmacht des US-Präsidenten (Dem „Friedensnobelpreisträger“ sind wohl die Hände gebunden. Aber er lässt auch nicht erkennen, dass er sich wirklich ernsthaft gegen diese „Zwänge“ auflehnt. Gerade in seiner 2. Amtszeit könnte er mehr politisches Risiko wagen, muss er schließlich nicht mehr wiedergewählt werden. Aber er hat eine Familie und deren und sein Leben will er sicher auch nicht aufs Spiel setzen und sich daher nicht mit den falschen Leuten und Gruppierungen anlegen.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed