Deutschland: + Neues NSA-Abhörzentrum: US-Geheimdienst will künftig auch aus Wiesbaden spähen + Wie Friedrich plötzlich zum Datenschützer wird + Spartipps für Hartz-IV-Empfänger: Broschüre des Jobcenters: „Auf Fleisch verzichten, weniger heizen“ +

Deutschland:

Spiegel: Neues NSA-Abhörzentrum: US-Geheimdienst will künftig auch aus Wiesbaden spähen (Und keiner aus der Politik kann sie dabei aufhalten noch zeigt man überhaupt Willen dazu.)

Welt: Wie Friedrich plötzlich zum Datenschützer wird (Jetzt will er auf einmal eine „zentrale europäische Meldestelle für Internet-Datenverkehr“. Kaum zu glauben, dass er damit wirklich den Datenschutz stärken will und kann.)

Focus: Spartipps für Hartz-IV-Empfänger: Broschüre des Jobcenters: „Auf Fleisch verzichten, weniger heizen“ (Für die Broschüre ernteten die Herausgeber heftige Kritik. Dabei sind vermutlich dabei durchaus nützliche Ratschläge bei. Viele dürften aber v.a. die Broschüre als Beleidigung empfinden. Die unterschwellige Botschaft ist, dass das Hartz 4 – Geld nicht zu niedrig ist, man sei nur zu blöd zum sparen. Update: Hier gibt es die Broschüre als PDF zum Download. Dort drin enthalten sind nicht nur Spartipps sondern auch Anleitungen, wie man überhaupt Hartz4 beantragt, was die Möglichkeiten aber auch Pflichten des Antragsstellers sind.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed