Deutschland: + Wahlkampfrede von Bernd Lucke: Vermummte greifen AfD-Veranstaltung an + Interview mit Dirk Müller zu seinem neuen Buch „Showdown“ +

Syrien: + Ärzte ohne Grenzen bestätigen Hunderte Tote mit Giftgas-Symptomen + Nahost-Experte Korbinian Frenzel: „Assad muss als Ordnungsmacht im Land bleiben“ +

Deutschland:

Spiegel: Wahlkampfrede von Bernd Lucke: Vermummte greifen AfD-Veranstaltung an (Eine völlig sinnlose Aktion. Am Ende bringt das der AfD höchstens noch zusätzliche Sympathien ein, wenn ihre Gegner teilweise gewalttätig und undemokratisch gegen sie vorgehen.)

SR Mediathek: Interview mit Dirk Müller zu seinem neuen Buch „Showdown“ (Podcast.)

Syrien:

Spiegel: Ärzte ohne Grenzen bestätigen Hunderte Tote mit Giftgas-Symptomen (Nahe Damaskus sollen Hunderte Syrer durch Giftgas ums Leben gekommen sein. Wer genau das nun eingesetzt hat, ist noch nicht klar oder bewiesen. Dennoch wird jetzt auf seiten der Rebellen-Unterstützer schon ein militärisches Eingreifen diskutiert. Wenn überhaupt wäre mittlerweile ein UN-Blauhelmeinsatz zu überlegen, aber nicht einseitig gegen das Regime sondern gegen alle Kriegsparteien.)

Deutschlandradio: Nahost-Experte Korbinian Frenzel: „Assad muss als Ordnungsmacht im Land bleiben“ (Für Frenzel ist die wahrscheinliche Alternative zum Assad-Regime nicht ein demokratisches System sondern ein islamistischer Gottesstaat. Auch die aktuelle Diskussionen um einen Giftgas-Angriff seitens von Assads Truppen sieht er skeptisch. Er hält eher für wahrscheinlich, dass nicht Assad das Giftgas eingesetzt hat sondern die Opposition.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
News Feed