Deutschland: + „Dummes Geld“ schürt den Betongold-Boom + TV-Tipp: Arte, 23:10 Uhr: Staatsgeheimnis Bankenrettung +

Internet: + Prism und Tempora: Zügellose Überwachung zurückfahren! +

Deutschland:

Welt: „Dummes Geld“ schürt den Betongold-Boom (Hier wird auch irgendwann die Spekulationsblase platzen. Blöd nur für die, die aktuell nach Wohnraum suchen. Der wird bis dahin immer teurer und unerschwinglicher.)

TV-Tipp: Arte, 23:10 Uhr: Staatsgeheimnis Bankenrettung (Dürfte sicher interessant werden.)

Internet:

Spiegel: Prism und Tempora: Zügellose Überwachung zurückfahren! (Der Autor Peter Schaar findet allerdings schon die Vergleiche mit Unrechtsregimen „unangemessen“ und liegt damit falsch. Natürlich stellt eine ausufernde Überwachung uns noch nicht auf eine Stufe mit „Unrechtsregimen“ (wie auch immer man das genau definiert). Aber im Bereich Überwachung sind wir denen eben schon voraus, weil wir dafür einfach die noch besseren Möglichkeiten haben. Und inwieweit wir überhaupt den „Unrechtsregimen“ in rechtlichen Belangen noch einiges voraus haben, könnte man jetzt mal offen diskutieren. Die Entwicklung ist jedenfalls seit x Jahren negativ, Datenschutz und Privatsphäre werden immer weiter eingeschränkt. Wer nicht – wie die angeblich nur anvisierten Terroristen – seine Daten und Kommunikation schützt und verschlüsselt, der ist heute schon absolut durchleuchtbar. Da helfen auch keine „internationale Abkommen“. Am Ende tun die Geheimdienste doch wieder alles, was sie wollen.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juli 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
News Feed