Europa: + Italiens Staatsbankrott rückt näher + Abgehörte EU-Vertretungen: „Kernschmelze des Rechtsstaats“ +

Europa:

Wiwo: Italiens Staatsbankrott rückt näher (Die Zinsen ziehen an und schon kehrt auch die Schuldenkrise wieder zurück. Und die Vergangenheit holt Italien ein. Soll sich das Land doch wie Griechenland den Zutritt zur Euro-Zone mit falschen Zahlen „erschlichen“ haben. Für die beratenden Banken wie Goldman Sachs oder Morgan Stanley hatten das alles bisher natürlich noch keine Folgen.)

Spiegel: Abgehörte EU-Vertretungen: „Kernschmelze des Rechtsstaats“ (Alle geben sich empört, dabei ist jetzt nur rausgekommen, was jeder im Grunde schon längst wusste. Und jetzt tun alle schnell so, als hätten sie das nicht für möglich gehalten. Manfred Weber von der CSU beklagt sogar besonders dass „europäische Diplomaten und Politiker in ihrem Alltag ausspioniert werden“. Einige haben es immer noch nicht verstanden. Und es bleibt zweifelhaft, dass sich die NSA bzw. die USA das verbieten lässt.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed