Deutschland: + Merkels rasche Rochade + Guttenberg scheitert als Reformer +

Europa: + Pressekonferenz: Eurofond zur „Eurorettung“ + Merkels Pakt ist kein Pakt mehr +

Libyen: + Krieg gegen Gaddafi? +

China: + China attackiert den Dollar +

Deutschland:

Tagesschau: Merkels rasche Rochade (Vom Innenminister zum Verteidigungsminister, de Maizière folgt auf Guttenberg. Mal sehen, wie er sich macht im Amt, genauso Hans-Peter Friedrich (CSU) als Innenminister. Fefe ist über die Wahl gar nicht erfreut. Friedrich ist wohl etwa in die Kategorie „Schäuble“ innenpolitisch einzuordnen. Und wie unbeliebt Schäuble in dem Amt – zu recht – war, daran dürften sich die meisten Leser ja noch erinnern.)

Zeit: Guttenberg scheitert als Reformer (Also auch die Bundesreform ist kein Erfolgsprojekt von ihm. Eigentlich hat er mehr als Schein bisher nicht zu bieten gehabt.)

Europa:

Pressekonferenz.tv: Eurofond zur „Eurorettung“ (Video mit Prof. Wilhelm Nölling, Prof. Stabatty, Prof. Hankel u.a.)

FAZ: Merkels Pakt ist kein Pakt mehr

Libyen:

Telepolis: Krieg gegen Gaddafi? (Fast unglaublich, dass es jetzt angeblich sogar eine Chance geben könnte, dass Gaddafi am Ende die Oberhand behält. Aber was hätten die oppositionellen Libyer davon, wenn jetzt der Westen herkommt und die Umgebung Gaddafis in Schutt und Asche bombt? Wie will der Westen da ‚gezielt‘ eingreifen?)

China:

SPIEGEL: China attackiert den Dollar (Das könnte das baldige Ende des US-Dollars als Weltleitwährung sein.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juli 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
News Feed