Deutschland: + Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei? +

Europa: + Situation in Griechenland – Land unter + Währungszone kommt nicht aus der Krise – Arbeitslosigkeit im Euroraum auf Rekordniveau +

Video-Tipps: + Hypnotisierte Massen & Propaganda + Gas-Fieber +

Deutschland:

T-Online: Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei? (Gründer der neuen Partei “ Alternative für Deutschland“ sollen der Ökonom Bernd Lucke, der Publizist Konrad Adam und der Publizist Alexander Gauland sein. Auch ex-BDI-Chef Hans-Olaf-Henkel soll die Initiative unterstützen. Angeblich will man schon zur diesjährigen Bundestagswahl, spätestens aber bei der nächsten Europawahl antreten. So begrüßenswert vielleicht eine neue Initiative wäre, kommt diese jetzt aber schon sehr spät. Bis dafür ausreichende personelle Kapazitäten aufgebaut sind, sind schon die nächsten Wahlen wieder vorbei. Und ob ein Hans-Olaf-Henkel als „Zugpferd“ ausreicht, um bei der nächsten Wahl die Anti-Euro-Proteststimmen auf sich zu vereinen, ist auch im Moment noch mehr als fraglich. Eher sollten sich mal die Piraten ein Beispiel an Beppe Grillos Bewegung nehmen. Grillo und seine Leute haben gezeigt, mit was man heutzutage auch bei Wahlen erfolgreich sein kann: polarisieren, offene und klare Ansagen machen, den Wählern die Wahrheit über die aktuelle Situation erzählen, usw. Natürlich fehlt in Deutschland im Moment eine Figur wie Peppe Grillo, welcher die Massen mobilisieren kann. Aber auch ohne Grillo kann man viel selbstbewusster und positiver Auftreten, als es die Piraten leider zur Zeit tun.)

Europa:

FAZ: Situation in Griechenland – Land unter (Das geht nicht mehr lange gut. Wann kommt endlich die versprochene Trendwende, ein positiver Ausblick für die Griechen? Die anderen europäischen Krisenstaaten sollten sich die Entwicklungen in Griechenland ganz genau anschauen und dann in Ruhe entscheiden, ob sie denen wirklich nacheifern wollen.)

Tagesschau: Währungszone kommt nicht aus der Krise – Arbeitslosigkeit im Euroraum auf Rekordniveau (Hier sieht man, eigentlich geht es bei der Eurokrise um viel mehr als nur um ein „falsches“ Wahlergebnis in Italien. Die Probleme liegen viel tiefer und würden auch nicht verschwinden, wenn der „Richtige“ aus Brüsseler Sicht die Wahlen gewinnt.)

Video-Tipps:

Youtube: Hypnotisierte Massen & Propaganda (Eine interessante Zusammenstellung zu Massenbeeinflussung und Propaganda. Wen das Thema interessiert, sollte sich auch mal allgemein mit dem Thema Mind control bzw. Bewusstseinskontrolle beschäftigen.)

Youtube: Gas-Fieber (Ein Film von Lech Kowalski, lief auf dem Sender Arte. Eine aufschlussreiche Dokumentation zum neuen Trendthema Fracking. Die Gasförderung ist eben nicht ohne Gefahren für Leib und Leben.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Januar 2017
M D M D F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed