Deutschland: + Merkel hat ein Herz für Elektroautos +

Europa: + Paukenschlag: PKW-Neuzulassungen in Spanien mit -36,8% zum Vorjahresmonat + EU-Bericht zu Stresstests – Fast alle Atomkraftwerke haben Mängel + Exklusiv Kreise – Spanien will komplett unter Rettungsschirm +

Podcasts: + Chaosradio 183: CleanIT +

Deutschland:

Ftd: Merkel hat ein Herz für Elektroautos (Wenn sonst alle technischen Hürden beseitigt wären, könnte man über Subventionen für den Kauf von Elektroautos oder für den Ausbau des Stromtankstellennetzes nachdenken. Aber das ist noch immer nicht der Fall.)

Europa:

Querschüsse: Paukenschlag: PKW-Neuzulassungen in Spanien mit -36,8% zum Vorjahresmonat („Zarathustra“ vom Gelbenforum hält allerdings dagegen: Hellmeyer: Gesundung der PIIGS-Handelsbilanzen im Vergleich mit UK/USA atemberaubend. Die weitere Diskussion im Gelbenforum dürfte da aufschlussreich sein.)

Tagesschau: EU-Bericht zu Stresstests – Fast alle Atomkraftwerke haben Mängel (Und AUCH deutsche Atomkraftwerke weisen nach dem Bericht gehend Mängel auf, die zu beheben sind. Insgesamt werden Investitionen von 25 Mrd. Euro gefordert, um die betroffenen Kernkraftwerke in der EU wieder ausreichend sicher zu machen.)

Reuters: Exklusiv Kreise – Spanien will komplett unter Rettungsschirm (Und damit das nicht immer einzeln im Bundestag abgestimmt wird und immer mehr der Unmut in den eigenen Reihen ihrer Koalition zunimmt will Angela Merkel weitere Abstimmungen „gebündelt“ durch den Bundestag bringen. Toll, denn so sind die Stimmen dafür noch „alternativloser“, weil man sonst nicht nur Hilfen für Griechenland, sondern auch für Spanien, u.a. mit blockieren würde.)

Podcasts:

Netzpolitik.org: Chaosradio 183: CleanIT (Vom Wunschtraum sauberer Technik und Europapolitik.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed