Deutschland: + Westerwelle macht Platz für die junge Garde +

Europa: + Die Preise steigen immer schneller +

USA: + Marc Faber hält Vereinigte Staaten für schlecht gemanagtes Schwellenland + Obama reagiert auf Proteste in Afghanistan: „Koran-Verbrennung ist ein Akt extremer Intoleranz“ +

Japan: + Fukushima-Strahlung verseucht Todeszone + Korruption, die vom Himmel fällt +

Deutschland:

SPIEGEL: Westerwelle macht Platz für die junge Garde (Gerade noch rechtzeitig hat er die Zeichen der Zeit erkannt. Mit dem freiwilligen Rückzug kann er vielleicht wenigstens seinen Posten als Außenminister und Vize-Kanzler bis zum Ende der Legislaturperiode retten. Mehr ist für Westerwelle nicht drin.)

Europa:

Berliner Zeitung: Die Preise steigen immer schneller (Und daher gibt es bald auch steigende Zinsen von der EZB. Was machen dann die verschuldeten Krisenstaaten? Im gelben Forum diskutiert man schon eine mögliche „Lohn-Preis-Spirale“ an deren Ende eine Hyperinflation stehen könnte.)

USA:

Wirtschaftsfacts: Marc Faber hält Vereinigte Staaten für schlecht gemanagtes Schwellenland

Tagesschau: Obama reagiert auf Proteste in Afghanistan: „Koran-Verbrennung ist ein Akt extremer Intoleranz“ (Das berechtigt aber niemanden, unschuldige Menschen zu töten, wie in Afghanistan geschehen. Und das hat Obama ebenfalls richtigerweise kritisiert.)

Japan:

SPIEGEL: Fukushima-Strahlung verseucht Todeszone (Jetzt kommt Schritt für Schritt erst das ganze Ausmaß der Katastrophe ans Tageslicht. Ein Vorteil hat diese stückweise Veröffentlichung allerdings: So konnte eine absolute Panik in der Bevölkerung vor Ort vermieden werden. Wie hätte es wohl in Tokio ausgesehen, wenn gleich vom ersten Tag an das Ausmaß des Atomunfalls bekannt gewesen wäre? Leider wurden so auch viele Menschen mehr gesundheitlich gefährdet, als es eigentlich nötig gewesen wäre.)

Sueddeutsche: Korruption, die vom Himmel fällt (Atomkonzerne sollen Beamte mit hochbezahlten Beraterjobs schmieren. Also normale Lobbyarbeit. Kennt man aber doch auch von westlichen Staaten – dieser Filz aus Politik und Konzerne.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
November 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
News Feed