Europa: + Merkel boxt Euro-Wirtschaftsregierung durch +

USA: + Der „Gazillion“-Betrug der Federal Reserve + Boombranche: Problembanken! + Bernanke warnt vor Finanzkatastrophe in den USA +

Indices: + BDIY: Baltic Dry Index + Gold +

Europa:

SPIEGEL: Merkel boxt Euro-Wirtschaftsregierung durch (Steuer- und Rentenpolitik sollen besser koordiniert werden. Man wird sehen, zu wessen Lasten das gehen wird und wer am Ende davon profitieren wird. Nach der bisherigen Logik wird man versuchen die starken Länder zu bremsen oder sogar schwächen – und die schwachen Länder zu stärken.)

USA:

Telepolis: Der „Gazillion“-Betrug der Federal Reserve (Der Autor sieht die USA und die gesamte Welt auf dem Weg in die größte wirtschaftliche Depression aller Zeiten.)

Bankhaus Rott: Boombranche: Problembanken!

Handelsblatt: Bernanke warnt vor Finanzkatastrophe in den USA (Bernanke meint, ein glaubwürdiger, straffer Sparkurs von Regierung und Parlament sei alternativlos für die größte Volkswirtschaft der Welt.)

Indices:

BDIY: Baltic Dry Index (Und er fällt und fällt und fällt. Bald haben wir das Niveau von Ende 2008 wieder erreicht. Dabei soll es der Konjunktur doch schon wieder so gut gehen?)

Comdirect Informer: Gold (Geht es nach der letzten Korrektur jetzt wieder nach oben?)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
November 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
News Feed