Europa: + Fällt Spanien in der Krise auseinander? +

USA: + Die düstere Wahrheit hinter den US-Arbeitslosenzahlen + US-Arbeitsmarktbericht Juli 2012 – anhaltend orwellsche Statistik +

Syrien: + Assad-Regime bittet Russland um Finanz-Hilfe +

Geldanlage: + Glänzende Aussichten für Gold +

Europa:

DiePresse.com: Fällt Spanien in der Krise auseinander? (Das ist gerade in Spanien nicht unrealistisch. Vielleicht ist das sogar auf andere größere Staaten übertragbar?)

USA:

Handelsblatt: Die düstere Wahrheit hinter den US-Arbeitslosenzahlen (Die USA ist aber nicht das einzigste Land, welches seine Erwerbslosenzahlen schönt. Aber es ist natürlich einfach, dabei auf die anderen zu zeigen.)

Querschuesse: US-Arbeitsmarktbericht Juli 2012 – anhaltend orwellsche Statistik (Hier werden die offiziellen Zahlen kritisch unter die Lupe genommen – im Gegensatz zu vielen Artikeln in den Massenmedien.)

Syrien:

Welt: Assad-Regime bittet Russland um Finanz-Hilfe (Aber auch mit Russlands Hilfe dürfte Assad seine Regierung nicht lange halten können. Jetzt, wo schon offiziell die Rebellen von den USA u.a. unterstützt wird. Immer wieder wird in den Medien auch kritisch darauf hingewiesen, dass Russland nur zu Syrien steht, weil das Land der einzigste Verbündete in der Region ist. Dass die Unterstützer der Rebellen auch u.a. aus egoistischen Interessen heraus handeln, wird gleichzeitig nicht erwähnt.)

Geldanlage:

Handelsblatt: Glänzende Aussichten für Gold (Kein Wunder, bei den aktuellen Entwicklungen an den Finanzmärkten. Gute Zinsen gibt es ja fast nur noch dort, wo Staaten oder Unternehmen von der Pleite bedroht sind. Sachwerte sind in, und während kurzfristig einiges Kapital in Immobilien flüchtet, wird auch Gold weiter steigen.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
August 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed