Europa:

Reuters: Reiseveranstalter sagen Spanien-Flüge ab – Urlauber gestrandet (Aber bald sollte sich die Lage an den Flughäfen wieder normalisieren.)

Zeit: Europa steht mit 4,6 Billionen Euro für Banken gerade (Mittlerweile haben wir uns ja fast schon an solche großen Zahlen gewöhnt. Wie sehr hieß es dagegen früher noch, die Milliarde ist für xy im Etat nicht vorhanden. Aber klar, die Rettung der Banken war insgesamt ja „alternativlos“, wie Frau Merkel sagen würde.)

Wirtschaftsfacts: Spreads auf Rekordniveau: Italiens Banken im Fokus (Kommt Italien jetzt auch noch dran?)

Profil.at: „Feuer am Dach“: Die ärgsten Notlügen und Schönfärbungsversuche über die EU (Die EU steckt in einer weit schlimmeren Lage, als der österreichische Kanzler, Vizekanzler und ihre EU-Kollegen zugeben wollen.)

USA:

AllesSchallundRauch: Interview mit Gerald Celente 2010 (Das Interview führte Freeman am 30.11.10 mit Celente, mit Video.)

Wikileaks:

Heise: PayPal sperrt Spendenkonto von Wikileaks (Und zwar wegen einer „Verletzung der Nutzungsbedingungen“. Das fällt denen JETZT ein, so zufällig. Wenn man bedenkt, wieviel Negativwerbung das für Paypal in der Netzgemeinde bringt, muss der Druck der US-Regierung auf Paypal schon ziemlich groß gewesen sein?)

Tagesschau: Wirbel um WikiLeaks geht weiter – Adresse wieder da, Spendenkonto gesperrt

Telepolis: Reporter ohne Grenzen verurteilen Vorgehen von USA und Frankreich gegen Wikileaks (Außerdem sei man besorgt über die „extremen Kommentare von amerikanischen Politikern“ gegenüber Wikileaks und Julian Assange. )

AFP: Wikileaks-Aussteiger will eigene Plattform gründen (Das wäre sicher nicht schlecht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Am besten wären x weitere neue „Wikileaks“.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juli 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
News Feed