Deutschland: + Verfassungsschutz entscheidet in NRW über Gemeinnützigkeit + Schulden + Vermögen in Deutschland – Harte Fakten (Video) + Die gefährdete Demokratie +

USA: + Selbstgeprägte Billion-Dollar-Münze soll USA retten +

Deutschland:

Annalist: Verfassungsschutz entscheidet in NRW über Gemeinnützigkeit (Wie schnell man so die Gemeinnützigkeit aberkannt bekommen kann, zeigt das vorgestellte Beispiel hier: der Frauenverband Courage e.V. Da lt. Verfassungsschutzbericht dem Verein eine Nähe zur MLPD nachgesagt wird, wird nun der Frauenverband Courage vom Finanzamt als nicht gemeinnützig eingestuft und bekommt so auch die damit verbundenen steuerlichen Vorteile entzogen. Bekommt man also nur noch die Gemeinnützigkeit zugestanden, wenn man im Augen des Verfassungsschutz die “richtige” Gesinnung hat? Dazu kommt, dass zumindest der Frauenverband Courage selbst betont, “kein Anhängsel irgendeiner Partei und (…) konfessionell unabhängig” zu sein.)

Youtube: Vermögen in Deutschland – Harte Fakten (Video) (Sehr anschaulich und sehr ernüchternd. Die privaten Vermögen sind weiter gestiegen als die Staatsverschuldung. Allerdings sehr ungleich verteilt.)

Blätter für deutsche und italienische Politik: Die gefährdete Demokratie (Nach dem Ende der Frankfurter Rundschau und Financal Times Deutschland stellt sich die Frage, wie geht es mit dem Journalismus weiter?)

USA:

Focus: Selbstgeprägte Billion-Dollar-Münze soll USA retten (Wie groß muss die Verzweiflung schon sein, dass man solche Maßnahmen diskutiert?)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juli 2014
M D M D F S S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed