Deutschland: + Die Euro-Rebellen machen mobil + Die alte und die neue Welt – Bernd Schlömer trifft Henry Kissinger + Einladung zum Club der Mächtigen – Trittin und sein Bilderberg-Problem +

Europa: + Euro: G-7 beruft Krisensitzung ein, EU drängt auf Banken-Bailout + Ratingagentur stuft Großbritannien herab + Ein Gegenmodell zum Europa von oben + „Finanzmärkte für Spanien de facto geschlossen“ +

Deutschland:

WiWo: Die Euro-Rebellen machen mobil (Wird der Anti-Euro-Kurs und Hans-Olaf-Henkel reichen, um bei der Bundestagswahl nennenswerte Stimmen zu bekommen?)

Flaschenpost: Die alte und die neue Welt – Bernd Schlömer trifft Henry Kissinger (Kritiker hatten schon die Teilnahme Schlömers (Piratenpartei) an diesem Treffen kritisiert. Andere sagen jetzt im nachhinein, er war Kissinger gegenüber nicht kritisch genug. In der Welt gibt es auch einen Artikel zur Veranstaltung.)

Spiegel: Einladung zum Club der Mächtigen – Trittin und sein Bilderberg-Problem (Immerhin wird die Konferenz überhaupt mal in einem „Leitmedium“ erwähnt und nicht wie sonst totgeschwiegen.)

Europa:

DWN: Euro: G-7 beruft Krisensitzung ein, EU drängt auf Banken-Bailout (Der EU-Währungskommissar Olli Rehn fordert eine Rekapitalisierung der Banken durch den ESM. Anscheinend will man den Druck auf die deutsche Regierung weiter erhöhen.)

DWN: Ratingagentur stuft Großbritannien herab (Besonders die Bankenkrise soll für Großbritannien ein Problem sein.)

EurActiv.de: Ein Gegenmodell zum Europa von oben (Ein Artikel gegen ein Europa der Eliten und Technokraten. Aber ob ein „Freiwilliges Europäisches Jahr für alle“ wirklich einen nennenswerten Beitrag leisten kann dagegen? Eher erleichtert es den „europäischen Eliten“ die Handhabung der Bevölkerung, wenn diese gleichzeitig von unten freiwillig an der Europäisierung mitarbeitet – ohne gleichzeitig die Eliten zu entmachten.)

Welt: „Finanzmärkte für Spanien de facto geschlossen“ (Die spanische Regierung hat offen Finanzierungsprobleme zugegeben. Lt. Finanzminister Montoro sind für Spanien seien die Kapitalmärkte nicht mehr zugänglich.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed