Deutschland: + Karlsruher Richter steuern auf ein „Ja, aber“ zu + Karl Albrecht Schachtschneider:“Ich bin Euro-Gegner. Voll und ganz“ +

Europa: + Moody’s stuft langfristige Portugal-Anleihen auf Ramsch + Merkel stellt Urteil von Ratingagenturen in Frage + Schwache Einzelhandelsumsätze im Mai in Europa +

Podcasts: + Klartext von Max Otte: Über Bankenrettung, Finanzoligarchen und Demagogie +

Deutschland:

SPIEGEL: Karlsruher Richter steuern auf ein „Ja, aber“ zu (Alles andere wäre auch eine Sensation gewesen. Die Frage ist, inwieweit der politische Druck das Urteil des Bundesverfassungsgericht beeinflussen wird. Wenn die Richter nicht zu 100% immun gegen den Druck von außen sind, können sie die Euro-Hilfen nicht kippen.)

FAZ: Karl Albrecht Schachtschneider:“Ich bin Euro-Gegner. Voll und ganz“ (In diesem Interview begründet Karl Albrecht Schachtschneider die Verfassungsbeschwerde gegen die Griechen-Hilfe, an der er mit beteiligt ist.)

Europa:

FTD: Moody’s stuft langfristige Portugal-Anleihen auf Ramsch (Wer ist als nächstes dran? Spanien? Italien?)

Tagesschau: Merkel stellt Urteil von Ratingagenturen in Frage (Natürlich sollte mal beleuchtet werden, wie unabhängig und objektiv die Ratingagenturen wirklich sind. Dennoch ist die Beurteilung der europäischen Krisenstaaten wohl kaum zu schlecht. Eher sind die Ratings für die USA u.a. noch zu gut.)

Querschüsse: Schwache Einzelhandelsumsätze im Mai in Europa (Besonders schlecht entwickeln sich die Umsätze in Griechenland, Spanien und Portugal.)

Podcasts:

Frank Meyer: Klartext von Max Otte: Über Bankenrettung, Finanzoligarchen und Demagogie


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed