Deutschland:

SPIEGEL: Koalition fürchtet den Euro-Aufstand (Finanzminister Schäuble warnt schon vor dem Entstehen einer neuen Anti-Euro-Partei.)

Welt: Schäuble würde Haushaltsrecht an Brüssel abtreten (Hoffentlich ist er bis dahin nicht mehr im Amt.)

Golem.de: Suma will Jugendmedienschutzstaatsvertrag kippen (Gibt es doch noch ein wenig Hoffnung, den neuen Vertrag aufhalten zu können?)

Europa:

Handelsblatt: Explosionsgefahr beim Euro (Wann geht die Währungsunion endgültig „hoch“?)

SPIEGEL: Warum Europa den Schuldenschnitt braucht (Es wird jetzt immer häufiger in den Medien thematisiert. Ein ‚Schuldenschnitt‘ muss sein, das ist einfach ‚alternativlos‘. Und es ist auch klar, wer dafür am Ende bluten muss. Nur so deutlich sagt das noch fast keiner.)

USA:

FTD: US-Behörden machen ernst im Kampf gegen Anlagebetrüger (Den Fahndern von SEC und FBI gelang es, Hunderte Anlagebetrüger dingfest zu machen. U.a. wird ihnen Anlagebetrug mit Schneeballsystemen vorgeworfen. Und wann wird endlich gegen das „Schneeballsystem“ in unserem Geldsystem vorgegangen?)

Telepolis: „Es ist gut, wenn ihr Typen euch für den Dschihad vorbereitet“ (Der pro-aktive Einsatz des FBI bei einem „vereitelten Terroranschlag“ in Oregon ist kein Einzelfall.)

Korea-Krise:

N-TV: Chronik eines angekündigten Krieges (Die Lage auf der koreanischen Halbinsel spitzt sich seit Wochen immer weiter zu. Die Lage droht außer Kontrolle zu geraten.)

Geldanlage:

Handelsblatt: Das Endspiel am Goldmarkt hat begonnen (Hedgefonds investieren in Gold und Aktien von Goldminen, Notenbanken aus Schwellenländern stocken ihre Staatsreserven weiter auf, denn sie erwarten eine beschleunigte Abwertung von Euro und Dollar. Warum eine eiserne Edelmetallreserve für Anleger Sinn macht.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
November 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
News Feed