Deutschland: + CSU-Parteitag in Nürnberg: Ein klares Jein zum Euro +

Europa: + Fitch stuft Italien und Spanien herab + Wie die Polen ohne den Euro die Krise umschiffen +

Weltweit: + Ende mit Schrecken: Haircut für die ganze Welt +

Deutschland:

SPIEGEL: CSU-Parteitag in Nürnberg: Ein klares Jein zum Euro (Auch in der CSU nehmen die „Euro-Rebellen“ immer mehr Überhand. Wann werden sie die Mehrheit stellen und die „alternativlose Euro-Rettungs-Politik“ kippen?)

Europa:

FTD: Fitch stuft Italien und Spanien herab (Die „Angriffe“ der US-Ratingagenturen ebben nicht ab. Wann stuft man die genauso überschuldete USA und ihre Banken mit ab?)

Welt: Wie die Polen ohne den Euro die Krise umschiffen (Ohne Euro geht es also auch – sogar in dem Fall viel besser als mit.)

Weltweit:

DiePresse.com: Ende mit Schrecken: Haircut für die ganze Welt (So ein weltweiter Schuldenschnitt könnte – richtig durchgeführt – das System tatsächlich für eine gewisse Zeit neues Leben einhauchen. Allerdings ist eine Neuverschuldung von 0 in allen Ländern mehr als unrealistisch. Insofern würde es mittelfristig trotzdem wieder an seine Grenzen stoßen und genauso vor dem Kollaps stehen wie jetzt. Besser wäre eine nachhaltige Lösung für die Zeit nach dem endgültigen Crash.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
November 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
News Feed