Deutschland: + Auf die Steuerzahler rollt eine Pensionslawine zu +

Europa: + Die Geduld der Finanzmärkte mit Belgien schwindet + Italien: Banken erklären Bargeld den Krieg + Deutschland und Frankreich wollen Portugal unter Euro-Rettungsschirm drängen +

USA: + USA wollen Twitter-Konten von Wikileaks knacken + Das Weihnachtsgeschenk für das Pentagon: der größte US-Militärhaushalt seit dem Zweiten Weltkrieg +

Asien: + China versteckt Umfang seiner Aufrüstung +

Deutschland:

Welt: Auf die Steuerzahler rollt eine Pensionslawine zu (Auf die Steuerzahler rollt eine Pensionslawine zu (Wovon will man das noch bezahlen?))

Europa:

NZZ: Die Geduld der Finanzmärkte mit Belgien schwindet (Hier droht ein weiterer Staatsbankrott.)

DiePresse.com: Italien: Banken erklären Bargeld den Krieg (Die Vereinigung italienischer Banken (ABI) will die Verwendung von Kredit- und Debitkarten vorantreiben.)

SPIEGEL: Deutschland und Frankreich wollen Portugal unter Euro-Rettungsschirm drängen (Sonst droht kurzfristig schon der Staatsbankrott.)

USA:

FTD: USA wollen Twitter-Konten von Wikileaks knacken (Das wäre Grund genug, seinen Account bei Twitter zu löschen.)

Hintergrund: Das Weihnachtsgeschenk für das Pentagon: der größte US-Militärhaushalt seit dem Zweiten Weltkrieg (Dabei wollte man doch eigentlich sparen – dieses Jahr droht doch schon der Staatsbankrott. Aber jetzt wird unter Zeitdruck der Kongress dazu gezwungen, die Schuldengrenze anzuheben. Und schon kann man das Geld weiter verballern.)

Asien:

Handelsblatt: China versteckt Umfang seiner Aufrüstung (Das ist allerdings nicht so ungewöhnlich. Auch andere große Staaten wie die USA und Russland z.B. lassen sich nicht bis ins Detail in die vorhandenen Rüstungsprojekte schauen.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed