Deutschland: + Generalverdacht an der Ladentheke +

USA: + US-Arbeitsmarktbericht schockiert die Märkte +

Rohstoff-Märkte: + „Ölflutung“ verpufft +

Deutschland:

Piratenpartei: Generalverdacht an der Ladentheke (Die Vorschriften des erst 2008 geänderten Geldwäschegesetzes sollen erheblich verschärft werden. Angeblich, um Geldwäsche und die Finanzierung des Terrorismus zu bekämpfen. Die Grenze für Barzahlungen soll bei nur noch 1000 Euro liegen. Alles darüber ist meldepflichtig, wobei die Formulierungen im Gesetzesentwurf selbst für Rechtsexperten sprachlich kaum verständlich sein soll. Was das also in der Praxis konkret für die Bürger bedeutet, wird man wohl erst sehen, wenn es schon zu spät ist. Droht irgendwann ein totales Bargeldverbot?)

USA:

FTD: US-Arbeitsmarktbericht schockiert die Märkte (Und bald könnte die Bundesregierung zahlungsunfähig sein, wenn die Schuldengrenze nicht angehoben wird.)

Rohstoff-Märkte:

Querschüsse: „Ölflutung“ verpufft (Der Effekt ist also schon verpufft.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed