Deutschland: + Zwei Terrorverdächtige, Chemikalien und ein Tipp aus dem Ausland + Piraten nehmen Kurs auf den Tagesspiegel +

Europa: + Rösler mahnt Griechenland ab + Euro-Ende käme teurer als Euro-Rettung + Griechische reales BIP in Q2 abwärtsrevidiert auf -7,3% +

Deutschland:

SPIEGEL: Zwei Terrorverdächtige, Chemikalien und ein Tipp aus dem Ausland (Die Frage ist, ob man den beiden Männern überhaupt eine kriminelle Straftat nachweisen kann. Im Artikel steht:“Die Männer hätten bis zur Festnahme noch keine konkreten Anschlagspläne gehabt, allerdings habe in der Wohnung alles zum Mischen von Sprengstoff bereit gestanden.“. Kann man jemand schon dafür ins Gefängnis stecken, dass man eine Bombe bauen KÖNNTE? Und ohne konkrete Anschlagspläne? Unabhängig davon, ob diese Personen wirklich Anschläge konkret planten oder nicht, warum schlugen die Ermittler jetzt schon zu? Am Ende müssen sie die Männer wieder laufen lassen. Aber trotzdem kann man ja gleich mal die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung fordern. Auch wenn diese Männer ganz ohne diese Ermittlungshilfe ins Netz der Ermittler ging.)

Tagesspiegel: Piraten nehmen Kurs auf den Tagesspiegel (Endlich nehmen die Medien wieder mehr Notiz von der „sonstigen Partei“.)

Europa:

FTD: Rösler mahnt Griechenland ab (Sollte Griechenland wirklich seine Sparpläne nicht ausreichend durchführen, wird es spannend. Sind das alles nur leere Drohungen oder wird man wirklich die Zahlungen an den Pleitestaat einstellen?)

DiePresse.com: Euro-Ende käme teurer als Euro-Rettung (Angeblich, das rechnen zumindest zwei Banken vor. Ob die das wirklich objektiv berechnet haben oder spielen hier eher Eigeninteressen eine Rolle?)

Querschüsse: Griechische reales BIP in Q2 abwärtsrevidiert auf -7,3% (So bekommt Griechenland seine Schulden nicht in den Griff. Wenn die Wirtschaft schrumpft, sinken die Steuereinnahmen. Und man muss noch mehr sparen und/oder Steuern erhöhen. Und das würgt die Wirtschaft weiter ab. Ein Teufelskreis.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed