Deutschland:

Welt: Längst nicht jeder Ingenieur wird gebraucht (Oftmals wollen die Firmen auch einfach nicht ein entsprechendes Gehalt zahlen. Aber die Anforderungen sind oft auch unrealistisch.)

Europa:

SPIEGEL: Vergiftete Staaten von Europa (Vom Zusammenhalt zwischen den Staatschefs ist immer weniger zu spüren.)

Welt: Für den Euro muss Merkel die Kanzlerschaft riskieren (Das ist keine unrealistische Variante: wenn der Euro nicht zu retten ist, wird nicht nur der Euro sondern auch Merkel abgelöst. Kaum denkbar, dass die Bundeskanzlerin dann noch im Amt bleibt.)

FTD: So will sich Italien gesundsparen (Ob es noch gelingen wird, bevor man mit in den Abwärtsstrudel von Griechenland, Spanien & Co. gerissen wird?)

Handelsblatt: IWF-Chef Strauss-Kahn warnt vor neuer Krise (Die Finanzkrise ist bei weitem noch nicht ausgestanden. Sie hat sich erstmal nur verschoben – von den Banken hin zu den Staaten.)

Wikileaks:

Sueddeutsche: Ku-Klux-Klan ja, Wikileaks nein (Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen – nach massivem Druck von außen.)

Telepolis: Internetaktivisten legen MasterCard-Website lahm (Die Fans von Wikileaks schlagen zurück.)

ORF.at: Hoch brisante Daten als Druckmittel (Julian Assange hat mehr als 100.000 seiner Unterstützer in aller Welt eine verschlüsselte Datei zustellen lassen, bevor er sich am Dienstag in London den Behörden stellte.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
August 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed