Deutschland: + Merkel sucht neuen Kandidaten für die EZB + Schäuble lehnt starkes Wirtschaftswachstum ab + Kaum Überlebenschancen für HRE und WestLB +

Europa: + Griechenland – Rettung zweiter Teil +

Ägypten: + Der Westen fällt Ägyptens Oppositionellen in den Rücken +

USA: + Obama greift maroden US-Staaten unter die Arme +

China: + China zieht die Zügel an +

Deutschland:

FTD: Merkel sucht neuen Kandidaten für die EZB (Bundesbankchef Weber ist am Posten nicht mehr interessiert – jetzt muss ein Ersatzmann her.)

Focus: Schäuble lehnt starkes Wirtschaftswachstum ab (Für Deutschland seien mehr als anderthalb bis zwei Prozent Wachstum weder nachhaltig möglich noch unbedingt wünschenswert, meint Schäuble. Dabei hieß es doch eigentlich immer, je mehr Wachstum, desto besser. V.a. für die Schaffung von Arbeitsplätzen, denn die nächste Rezession kommt besitmmt.)

Stern: Kaum Überlebenschancen für HRE und WestLB (Da werden am Ende einige Milliarden in den Sand gesetzt worden sein.)

Europa:

Focus: Griechenland – Rettung zweiter Teil (Die bisherigen Notkredite reichen nicht aus. Nun überlegt man sich neue Hilfen.)

Ägypten:

Tagesschau: Der Westen fällt Ägyptens Oppositionellen in den Rücken (Ein interessanter Kommentar zum westlichen Umgang mit den Unruhen in Ägypten.)

USA:

DiePresse.com: Obama greift maroden US-Staaten unter die Arme (Aber auch Washington hat irgendwann dafür kein Geld mehr.)

China:

FTD: China zieht die Zügel an (Die chinesische Zentralbank erhöht die Zinsen auf 6,06 Prozent.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Januar 2017
M D M D F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed