Deutschland: + Die Wirtschaft fürchtet Millionenschäden + Aschermittwoch mit Horsti und Mutti +

Europa: + Griechenland droht der Kollaps +

Libyen: + Öltanks bei Ras Lanuf stehen in Flammen +

USA: + Verschuldete Staaten von Amerika + Radikale Einschnitte in den USA – Sparen, kürzen, ausquetschen + Nachbetrachtung zum US-Arbeitsmarktbericht +

Deutschland:

Focus: Die Wirtschaft fürchtet Millionenschäden (Das kostet v.a. der exportorientierten Wirtschaft Millionen. Hier sieht man auch die Abhängigkeit der Wirtschaft von der Logistikkette. Sobald es da hakt, stehen in vielen Firmen die „Bänder“ still.)

Stern: Aschermittwoch mit Horsti und Mutti (Ein satirischer Rückblick auf den politischen Aschermittwoch von Django Asül.)

Europa:

Tagesanzeiger.ch: Griechenland droht der Kollaps (Auch um Portugal macht man sich sehr große Sorgen.)

Libyen:

SPIEGEL: Öltanks bei Ras Lanuf stehen in Flammen (Der Link führt zum Live-Ticker von SPIEGEL Online. Brennende Öltanks dürften den Ölpreis weiter nach oben treiben.)

USA:

FTD: Verschuldete Staaten von Amerika (Daher wäre es auch eher an der Zeit für eine Dollar- als für eine Euro-Krise. Selbst wenn der Staatsbankrott für die gesamte USA noch nicht ansteht, einzelne Bundesstaaten befinden sich schon drin.)

SPIEGEL: Radikale Einschnitte in den USA – Sparen, kürzen, ausquetschen (Diese Sparorgie steht uns in Europa auch noch bevor. Irgendwie müssen die ganzen Staaten- und Bankenbailouts ja finanziert werden.)

Querschuesse: Nachbetrachtung zum US-Arbeitsmarktbericht (Wieder mit sehr interessanten Analysen und Grafiken.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed