Deutschland: + 10. September: „Freiheit statt Angst“-Demonstration in Berlin +

Europa: + Banker-Zoff gefährdet die Euro-Rettung + Das Ende der EZB, wie wir sie kannten + Oettinger: EU soll griechische Steuern eintreiben +

USA: + Barack Obamas 447 Milliarden Dollar „Act of Despair“ +

Deutschland:

10. September: „Freiheit statt Angst“-Demonstration in Berlin (Der Auftakt ist um 13 Uhr auf dem Pariser Platz am Brandenburger Tor. Wer aus der Umgebung kommt, sollte sich überlegen daran teilzunehmen.)

Europa:

SPIEGEL: Banker-Zoff gefährdet die Euro-Rettung (Was wohl der wahre Grund seines Rücktritts war? Pikant ist auch der schon gehandelte Nachfolger: Jörg Asmussen. Der ist in der Finanzkrise nicht der „Feuerwehrmann“, sondern der „Zündholzlieferant“, schreibt die Süddeutsche. Die Diskussionen im SPIEGEL-Forum dazu sind auch sehr aufschlussreich. Und auch im GelbenForum wird darüber nur den Kopf geschüttelt.)

FTD: Das Ende der EZB, wie wir sie kannten (Wahrscheinlich kam der Rücktritt, eben weil die EZB schon nicht mehr so handelt, „wie wir sie kannten“. Damit will Stark wohl nichts mehr zu tun haben?)

DiePresse.com: Oettinger: EU soll griechische Steuern eintreiben (Das ist Öttinger wohl lieber, als dass Griechenland aus dem Euro austritt oder rausgeworfen wird. Aber wird es dazu noch kommen? Es scheint nur noch die beiden Wege zu geben: Entweder übernimmt Brüssel das Kommando in den Pleitestaaten oder sie müssen den Euro-Raum endgültig verlassen.)

USA:

Querschüsse: Barack Obamas 447 Milliarden Dollar „Act of Despair“ (Eine interessante Analyse von Obamas kürzlich vorgestelltem „Job-Programm“. Nachhaltig ist das ganze sicher nicht.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed