Deutschland: + BKA warnt vor Neonazi-Terror gegen Prominente + Lobby-Karriere – Ex-Politiker machen gute Geschäfte +Das EZB-ESM-Fiskalpakt Puzzle +

Europa: + Thessaloniki: Demos gestern viel größer als berichtet – und: Warum nicht noch viel mehr da waren +

USA: + USA: mieser Arbeitsmarkt +

Verschwörungstheorien: + Die 9/11-Denkblockade +

Deutschland:

Spiegel: BKA warnt vor Neonazi-Terror gegen Prominente (Wenn man sich da so sicher ist, warum unternimmt man dann nicht vorher etwas dagegen? Warum bekommt der Staat das Problem trotz der vielen V-Leute in der Szene nicht in den Griff? Man ist hier versucht, zwischen den Varianten Unfähigkeit und bewusstem Zulassen zu schwanken. Schließlich dürfte es auch bei den Behörden Sympathisanten für die Szene geben: Mitteldeutsche Zeitung – NSU-Ermittlungsskandal Schützte Polizistin Rechtsextreme? Außerdem ist es erstmal zweitrangig. Ob nun Promis oder „normale“ Bürger von solchem Terror betroffen sind.)

Spiegel: Lobby-Karriere – Ex-Politiker machen gute Geschäfte (Und das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs.)

Geldsystempiraten: Das EZB-ESM-Fiskalpakt Puzzle (Sehr gut auf den Punkt gebracht.)

Europa:

DasGelbeForum: Thessaloniki: Demos gestern viel größer als berichtet – und: Warum nicht noch viel mehr da waren (In Griechenland brodelt es weiter. Kritisch wird es, wenn die Wut in Gewalt umschlägt. Und nicht nur ein paar „Chaoten“ am randalieren sind.)

USA:

Querschüsse: USA: mieser Arbeitsmarkt (Das sind keine gute Zahlen für Obamas Wahlkampf.)

Verschwörungstheorien:

Telepolis: Die 9/11-Denkblockade (Von der seltsamen Schwierigkeit, Journalisten für die Aufklärung eines Verbrechens zu interessieren. Interessant, dass sowas bei Telepolis veröffentlicht wird, wo doch auch schon Anti-Artikel gegen die „Verschwörungsindustrie“ standen.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed