Deutschland: + Buchprojekt über Wulff wirft neue Fragen auf + Guttenberg verhandelt mit der CSU über Kandidatur +

USA: + Romney feiert deutlichen Sieg bei Vorwahlen in New Hampshire +

Video-Tipp: + Das Riester-Dilemma – Portrait einer Jahrhundertreform +

Deutschland:

Spiegel: Buchprojekt über Wulff wirft neue Fragen auf (Erstaunlich, dass Wulff ernsthaft daran denkt, erstmal nicht zurückzutreten. Dabei kann bald nur noch Gras über die Sache wachsen, wenn die Leute durch irgend etwas anderes massiv abgelenkt werden – durch eine Naturkatastrophe, Krieg oder Terror-Anschlag z.B.)

Welt: Guttenberg verhandelt mit der CSU über Kandidatur (Die wollen DEN nicht ernsthaft wieder zur Wahl aufstellen? Oder will man verhindern, dass Guttenberg die Seite wechselt, z.B. zu den Freien Wählern? Die werden immerhin schon von Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel unterstützt. Da kann schnell eine echte Konkurrenz im konservativen Lager entstehen. Besser aber ohne Guttenberg.)

USA:

Spiegel: Romney feiert deutlichen Sieg bei Vorwahlen in New Hampshire (Romney soll 36 Prozent, Ron Paul aber immerhin 25 Prozent an Stimmen geholt haben. Der bei der ersten Vorwahl noch knapp auf Platz 2 verwiesene Rick Santorum erreichte nur 10 Prozent. Damit verdichtet sich der Vorwahlkampf im Moment auf einen Zweikampf zwischen Romney und Paul. Und sollte Paul von den Republikanern nicht aufgestellt werden, steht auch eine unabhängige Kandidatur Pauls im Raum.)

Video-Tipp:

ARD Mediathek: Das Riester-Dilemma – Portrait einer Jahrhundertreform (Wer hätte das denn gedacht: „Die staatlichen Zuschüsse kommen vor allem den Versicherungsgesellschaften zugute und nicht den kleinen Sparern.“)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed