Europa: + EU plant rigide Fiskalkontrolle in Euro-Staaten + Finanzminister sagen Spanien Milliardenhilfe zu +

Weltweit: + Wettlauf mit China in Asien – Amerikas neues Reich des Bösen +

Europa:

Cash.ch: EU plant rigide Fiskalkontrolle in Euro-Staaten (Euro-Staaten sollen angeblich bald keine Schulden mehr ohne Zustimmung der gesamten Eurogruppe aufnehmen können. Doch eine Fiskalunion alleine wird die Probleme in der Eurozone nicht lösen.)

Ftd: Finanzminister sagen Spanien Milliardenhilfe zu (Von bis zu 100 Mrd. Euro ist die Rede. Angeblich werden Spanien im Gegenzug für die Hilfen keinerlei Auflagen außerhalb des Finanzsektors gemacht. Es wird auch so hingestellt, als würde man nur für die spanischen Banken, aber nicht für den spanischen Staat Geld anfordern. Das ist aber mehr als nur beschönigt, da Spanien seine Banken nicht selbst retten kann. Also wird das Land indirekt über die Gelder auch unterstützt und erstmal gerettet.)

Weltweit:

Spiegel: Wettlauf mit China in Asien – Amerikas neues Reich des Bösen (Auch das dürfte China auf dem Weg zur Weltmacht Nr.1 nicht aufhalten.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
News Feed