Deutschland: + Angela Merkels Vertrau-o-Meter (Papst-Edition) +

Europa: + Wahlkampf: Berlusconis Aufholjagd schockiert Italiens Linke + Bye bye Datenschutz: EU-Parlament kopiert von Amazon, ebay & Co. + In Griechenland wird Zensur als Mittel der Politik eingesetzt +

Deutschland:

Sascha Lobo: Angela Merkels Vertrau-o-Meter (Papst-Edition) (Wenn sie so effektiv ist, sollte sie schleunigst noch weiteren Personen und Organisationen ihr Vertrauen aussprechen. Vielleicht sind wir die dann bald endlich los.)

Europa:

Spiegel: Wahlkampf: Berlusconis Aufholjagd schockiert Italiens Linke (Berlusconi kann Wahlkampf, dazu hilft ihm seine Medienmacht. Und wie schwach muss erst der Gegner sein, wenn einer wie Silvio Berlusconi nochmal Chancen hat, ins Amt zurückzukehren? Die müssen mehr anbieten als nur ein “Hauptsache nicht Berlusconi!”. Wenn die Alternative z.B. Mario Monti heisst, geraten einige Wähler ins Wanken.)

Telepolis: Die “verbotene” Nachricht – In Griechenland wird Zensur als Mittel der Politik eingesetzt (Es dürfen jetzt nicht mehr “Bilder von verwahrlosten Bürgern” gezeigt werden. Wäre ja auch schlimm, wenn der Bürger in den Medien auch nur annähernd ein Bild der Wirklichkeit gezeigt bekommt.)

Netzpolitik.org: Bye bye Datenschutz: EU-Parlament kopiert von Amazon, ebay & Co. (Der Einfluss von Lobbyisten ist also auch im EU-Parlament enorm groß. Da braucht man sich nicht wundern, dass am Ende nicht Politik für den Wähler sondern für die Lobbyisten gemacht wird.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
November 2014
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
News Feed