Deutschland: + Der Staat als Zuhälter – Hartz IV hat Geburtstag: “Spreizung hat zugenommen” + Platzecks Sprecher intervenierte beim RBB – mit Erfolg + Umstrittene Erdgasförderung: Forscher wollen Fracking in Deutschland +

Deutschland:

Readers-Edition: Der Staat als Zuhälter – Hartz IV hat Geburtstag: “Spreizung hat zugenommen” (Wenn das so weiter geht, dann müssen die Arbeitslosen bald auf den Strich gehen. Nicht nur wie bei der Leiharbeit im übertragenen Sinn, sondern auf den „richtigen“ Strich dann. Und da es dort dann ein Überangebot geben wird, müssen die dann womöglich trotzdem noch mit Hartz4 aufstocken. Und da heisst es jetzt schon, nach der „tollen“ Agenda 2010 brauchen wir eine Agenda 2020, mit noch mehr sozialen Einschnitten, Rente mit 70 etc.)

Der Tagesspiegel: Platzecks Sprecher intervenierte beim RBB – mit Erfolg (Der Sender ändert einen Beitrag nach Intervention vom Potsdamer Regierungssprecher – weist eine politische Einflussnahme weit von sich.)

Spiegel: Umstrittene Erdgasförderung: Forscher wollen Fracking in Deutschland (Toll, Spiegel, aus:“Das Urteil der Experten fällt zurückhaltend aus: Sie sehen „keinen Grund für ein grundsätzliches Verbot“ des Frackings in Deutschland.“ macht man diese Überschrift: Forscher wollen Fracking in Deutschland. Nein, wollen tun das wohl nur ein paar Energiekonzerne, die Wissenschaftler konnten bisher nur nicht ein Totalverbot in allen Gegenden von Deutschland begründen. Dagegen sind die Risiken der Frackingmethode nach wir vor nicht genau abzuschätzen.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed