Europa: + España oje + Die Pfeiler von Europas Selbstverständnis bröckeln + Italien droht mit EU-Austritt +

Japan: + Evakuierungszone wird größer + Inside report from Fukushima nuclear reactor evacuation zone +

Video-Tipps: + Interview mit Michael Mross im DAF +

Europa:

SPIEGEL: España oje (Fällt Spanien, fällt der Euro. Und selbst wenn man gerade so eben noch Spanien retten wird, hat man dann endlich sein Pulver verschossen. Danach muss man sich dann endgültig damit konkret auseinandersetzen wie es weitergehen kann/soll. Ausstieg der Pleitestaaten aus dem Euro, Schuldenschnitt, Haircut für die Anleger, Wiedereinführung nationaler Währungen oder eine globale Währungsreform mit einem Zusammenschluss aus Euro und Dollar? Oder mit noch mehr Währungen? Alles ist möglich, nur so weitergehen wie jetzt kann es nicht mehr lange.)

Welt: Die Pfeiler von Europas Selbstverständnis bröckeln (Es könnte der Anfang vom Ende der EU sein, zumindest in der heutigen Form. Wenn tatsächlich der Euro und die Reisefreiheit bald vorbei sein sollten, dann fallen die wenigen Punkte noch weg, die viele noch als „Vorteile“ der EU empfinden. Dann fragen sich viele, warum man überhaupt noch irgend einen Cent an Brüssel zahlen soll oder für andere europäische Staaten. Aber wird die Politik es soweit kommen lassen – es ist immer noch sehr unwahrscheinlich. Bis zum bitteren Ende wird alles versucht werden, das Gebilde EU zusammenzuhalten, koste es (uns), was es wolle.)

FTD: Italien droht mit EU-Austritt (Genau genommen stellte nur der italienische Innenminister Roberto Maroni die EU-Mitgliedschaft infrage. Noch sind das hohle halbherzige Drohungen.)

Japan:

N-TV: Evakuierungszone wird größer (Die Maßnahme kommt viel zu spät und wird allein schon viele Opfer fordern.)

Youtube: Inside report from Fukushima nuclear reactor evacuation zone (Ein beeindruckendes Video, welches in der Sperrzone um das Atomkraftwerk von Fukushima gedreht wurde.)

Video-Tipps:

Youtube: Interview mit Michael Mross im DAF (Mross erzählt hier über sein neues Buch „Der Währungscrash kommt – Retten Sie Ihr Geld – mit Gold“, die drohende Hyperinflation und Gold.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed