Deutschland: + Uhl plädiert nach Bostoner Anschlag für Vorratsdatenspeicherung +

USA: + Bombenanschlag in Boston: USA streiten über Terrorschutz + Tödliches Rizin in Brief an US-Senator gefunden +

Deutschland:

Heise: Uhl plädiert nach Bostoner Anschlag für Vorratsdatenspeicherung (Auch wenn man mit der VDS so Anschläge gar nicht verhindern kann – ohne weitere aufwändigere viel tiefergehende Ermittlungen – hauptsache man hat die mal wieder gefordert. Irgendwann sind die Wähler und Kollegen schon so weichgekocht, dass die doch wieder eingeführt wird.)

USA:

Spiegel: Bombenanschlag in Boston: USA streiten über Terrorschutz (Man kann Terrorismus maximal erschweren, aber nie ganz verhindern. Für die Opfer ist das immer tragisch, aber die Reaktion kann nicht die totale Überwachung der Bevölkerung sein. Und v.a. nicht so, dass echte Profis das alles trotzdem irgendwie umgehen können.)

Welt: Tödliches Rizin in Brief an US-Senator gefunden (Die Vorfälle werden immer mysteriöser. Erinnert etwas an die „Anthrax Letters“ damals nach 9/11.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed