Deutschland:

SPIEGEL: Rüttgers spekuliert auf Last-Minute-Koalition (Ansonsten gibt es Neuwahlen. Oder doch noch eine von der Linken tolerierte Minderheitsregierung von SPD und Grüne.)

Welt: FDP hadert über „Schwarze Witwe“ Merkel

Welt: Erster FDP-Landesverband stellt sich gegen Wulff (Sollte die Koalition mit Wulff bei der Präsidentenwahl scheitern, ist Schwarz-Gelb wohl Geschichte.)

Spanien:

Zeit: EU bereitet sich auf Spanien-Pleite vor (Spanien soll im Notfall Hilfe aus dem griechischen Rettungsschirm bekommen. Man könne sich „natürlich auch vorstellen, über die 750 Milliarden Euro hinauszugehen“, soll EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy in Berlin nach einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gesagt haben. Für den Bedarf des Schutzes gebe es aktuell aber keine Anzeichen. Ja, noch nicht. Aber das kommt dann noch in ein paar Wochen oder Monaten. Und dann erklärt Merkel die Rettung Spaniens wieder als „alternativlos“. Ursprung des Artikels ist diese Quelle: FTD: EU rüstet sich für Spanien-Pleite )

USA:

FTD: US-Verbraucher nähren Zweifel an Erholung

Telepolis: „Pfusch“ und „Profitgier“ – BP am Pranger

Finanzsystem:

Handelsblatt: Stabilität der Weltfinanzen: Die Bankenkrise kehrt zurück


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
April 2018
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
News Feed