Deutschland: + Grüne: Vermögensabgabe für 340 000 Millionäre + Deutscher Boom ist fragiler als die Regierung glaubt +

Europa: + Portugal verschafft sich Luft am Kapitalmarkt + Volkswirte halten Märkte für verrückt + Portugal: Hohe Zinsen für Anleihen + Wenn das Essen unbezahlbar wird +

USA: + Fed sagt Wirtschaftserholung voraus + Handelsblatt: World Economic Forum: Weltwirtschaft verkraftet keine neue Krise mehr +

Deutschland:

RP Online: Grüne: Vermögensabgabe für 340 000 Millionäre (Das allein wird die Staatsfinanzen auch nicht in Ordnung bringen. Es behandelt maximal Symptome, nicht aber die Ursachen für die ausufernde Staatsverschuldung.)

Welt: Deutscher Boom ist fragiler als die Regierung glaubt (Wenn es denn wenigstens ein großer Boom wäre. Man hat ja einfach nur ein Teil des Abschwungs wieder aufgeholt, mehr nicht. Aber ist natürlich immer noch besser als in anderen Staaten. Nur ist die Zukunftsperspektive auch weiterhin nicht gut, höchstens noch relativ zu anderen Ländern.)

Europa:

Sueddeutsche: Portugal verschafft sich Luft am Kapitalmarkt (Die Emission von neuen Staatsanleihen ist erst einmal geglückt.)

FTD: Volkswirte halten Märkte für verrückt (Ja, entweder die Märkte bzw. Marktteilnehmer sind verrückt – oder die Volkswirte sind mit ihrem Latein am Ende. Muss am Ende womöglich so manches Volkswirtschaftsbuch umgeschrieben werden?)

DiePresse.com: Portugal: Hohe Zinsen für Anleihen (Also war die Auktion alles andere als billig. Solche hohen Zinsen sind für das Land auch kein verkraftbarer Dauerzustand.)

Tagesspiegel: Wenn das Essen unbezahlbar wird (Experten rechnen nach Algerien mit weiteren Hungerrevolten in diesem Jahr.)

USA:

FTD: Fed sagt Wirtschaftserholung voraus (Da regiert auch nur noch das Prinzip Hoffnung. Trotzdem wäre ohne Anhebung der Verschuldungsgrenze die USA im Frühjahr pleite.)

Handelsblatt: World Economic Forum: Weltwirtschaft verkraftet keine neue Krise mehr (Optimismus ist was anderes. Aber diese Aussage wird wohl eher realistisch sein.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed