Europa: + Euro-Rettungsschirm soll halbe Billion Euro verwalten +

Arabien: + Polizei in Algier knüppelt Demonstranten nieder + Sturm über Arabien – ein neues Kapitel Weltgeschichte +

Europa:

SPIEGEL: Euro-Rettungsschirm soll halbe Billion Euro verwalten (Der geplante permanente Euro-Rettungsschirm soll eine halbe Billion Euro umfassen. Grundlage dafür soll ein Kapitalstock von 100 Milliarden Euro werden, in den die Mitgliedstaaten entsprechend ihrem Anteil an der Europäischen Zentralbank einzahlen.)

Arabien:

SPIEGEL: Polizei in Algier knüppelt Demonstranten nieder (Hier versucht das Regime noch die harte Tour. Sollten aber die Proteste weiter zunehmen und Ausmaße wie in Ägypten annehmen, hat auch dieses Regime keine Chance.)

FAZ: Sturm über Arabien – ein neues Kapitel Weltgeschichte (Es wird wohl noch eine Reihe von Regimen die Macht kosten. Was man an den Unruhen auch sieht, wieviel Macht eigentlich die Bevölkerung eigentlich hat, wenn sie denn wirklich mal demonstriert und auf die Straße geht. In westlichen Staaten sind noch solche Unruhen kaum denkbar. Uns geht es halt – auf den ersten Blick – immer noch zu gut. Sollte es doch mal zu einem Finanzkollaps kommen, könnte das auch im Westen sich schnell ändern.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Februar 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
News Feed