Deutschland: + Tausende protestieren gegen deutsche AKW +

Japan: + Explosion in AKW – Regierung spricht von beispielloser Katastrophe + 10.000 Vermisste allein in Miyagi + Kernschmelze – Eine atomare Suppe, die sich durch den Reaktor frisst + Warum die Weltwirtschaft mit Japan zittert +

Libyen: + Gaddafis Armee drängt Rebellen aus Ras Lanuf +

Deutschland:

SPIEGEL: Tausende protestieren gegen deutsche AKW (Befürworter argumentieren ja schon wieder, bei uns gibt es ja keine so schweren Erdbeben und keine Tsunamis. Aber eine 100%ige Sicherheit gibt es bei uns auch nicht und Störfälle hatten wir bei uns auch schon. Und selbst wenn in Deutschland ein Super-GAU extrem unwahrscheinlich ist/wäre, gibt es noch unsere Nachbarstaaten, wo wesentlich unsichere Meiler stehen. Dazu ist natürlich nach wie vor die Endlagerung ungeklärt.)

Japan:

SPIEGEL: Explosion in AKW – Regierung spricht von beispielloser Katastrophe (Das Erdbeben und die Tsunami-Welle wären ja schon schlimm genug, aber jetzt droht Japan der Super-GAU. Jetzt kann man nur noch die Daumen drücken, dass wenigstens die Bevölkerung richtig reagiert und sich rechtzeitig schon so weit wie möglich in Sicherheit gebracht hat.)

FAZ: 10.000 Vermisste allein in Miyagi (Das gesamte Ausmaß der Schäden, der Opferzahlen etc. wird sich wohl erst in Tagen wenn nicht Wochen zeigen.)

Welt: Kernschmelze – Eine atomare Suppe, die sich durch den Reaktor frisst

FTD: Warum die Weltwirtschaft mit Japan zittert (Jetzt sind eigentlich Menschenleben tausendmal wichtiger. Aber leider wird das ganze auch wirtschaftliche und finanzielle Folgen nach sich ziehen, die man im Moment noch kaum absehen kann.)

Libyen:

Handelsblatt: Gaddafis Armee drängt Rebellen aus Ras Lanuf (Im Moment deutet wieder viel auf einen „Sieg“ Gaddafis hin.)

 


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed