Deutschland: + Koch-Mehrin, die Stoiber-Tochter und die Plagiatsjäger + Guttenberg droht Strafverfahren +

Europa: + Rechnungshof warnt vor Risiken – Euro-Rettung noch teurer +

Libyen: + Hoffnung auf baldigen Frieden ist zerplatzt + Briten und Franzosen fordern mehr Nato-Angriffe +

Sonstiges: + Truther oder alternatives Medium? + Podcast zur Sendung von 7.März Libyen Uran und Völkerrecht auf You Tube +

Deutschland:

FTD: Koch-Mehrin, die Stoiber-Tochter und die Plagiatsjäger (Jetzt also auch Koch-Mehrin. Noch eine FDP-„Spitzenkraft“, die wohl bald eine neue Aufgabe suchen muss. Weitere Politiker werden wohl folgen. Es wäre schön, wenn in Zukunft noch mehr Bereiche genauso stark durchleuchtet werden wie jetzt die Doktorarbeiten. Nicht jeder wird so offensichtlich zu erwischen sein.)

Handelsblatt: Guttenberg droht Strafverfahren (Das von vielen angeblich gewünschte Comeback Guttenbergs wird er wohl für viele Jahre aufschieben müssen.)

Europa:

N-TV: Rechnungshof warnt vor Risiken – Euro-Rettung noch teurer (Das wundert niemanden mehr. Am Ende wird es wahrscheinlich noch viel teurer als der Rechnungshof jetzt befürchtet.)

Libyen:

Focus: Hoffnung auf baldigen Frieden ist zerplatzt (Man hätte eine konstruktive Lösung auch während eines Waffenstillstands aushandeln können. Aber Rebellen und USA lehnen das einfach ab.)

Sueddeutsche: Briten und Franzosen fordern mehr Nato-Angriffe (Was die Briten oder Franzosen vom Zögern Deutschlands halten, ist vollkommen irrelevant. Wenn es berechtigte Einwände gegen den Einsatz gibt, dann muss Deutschland standhaft bleiben. Das ist dann immerhin eine selbstbewusstere Außenpolitik, als wenn man nur zu allem Ja und Amen sagt, was unsere „Bündnispartner“ vorgeben.)

Sonstiges:

Infokriegernews: Truther oder alternatives Medium? (Der Macher von IKN rechnet seinen Blog eher zu den alternativen Medien. Ein interessanter Artikel, der v.a. auf die Diskussionen in den Kommentaren dort abzielt, aber auch einige „Kollegen“ anderer Seiten kritisiert.)

Unser Politikblog: Podcast zur Sendung von 7.März Libyen Uran und Völkerrecht auf You Tube (U.a. mit Frieder Wagner, Layla al-Zubaidi (Heinrich-Böll-Stiftung Beirut) und Tobias Pflüger (Informationsstelle Militarisierung sowie ehem. Europaabgeordneter der Linkspartei). So wie der Europaabgeordnete Godfrey Bloom von UKIP und der Völkerrechtler Prof. Dr. Reinhard Merkel.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Oktober 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
News Feed