Deutschland: + Plebiszit zu Europa – Den „wahren“ Volkswillen gibt es nicht + Alterssicherung für Selbstständige – Zwangsrente droht das Aus +

USA: + Präsidentenwahl treibt „Spaltung“ der USA voran + Amerika muss seine Interessen wahren +

Israel: + Greift Israel Iran noch vor US-Wahl an? +

Deutschland:

Welt: Plebiszit zu Europa – Den „wahren“ Volkswillen gibt es nicht (Mehr direkte Beteiligung des Wählers an solchen wichtigen Entscheidungen wären aber mehr als nötig. V.a. wenn von der repräsentativen Demokratie in der sogenannten politischen Mitte keine Alternativen mehr angeboten werden. Alles ist nur noch alternativlos oder angeblich rein populistisch oder links-/rechtsaußen. Auch muss dann endlich mehr mit den Bürgern kommuniziert werden, erklärt werden, was welcher eingeschlagene Weg für die Zukunft bedeuten würde. Alles andere als ein offener Diskurs können nur die wollen, die wirklich etwas zu verbergen haben.)

Ftd: Alterssicherung für Selbstständige – Zwangsrente droht das Aus (Als Vorteil wird herausgestellt, dass Kleinunternehmer heute sich keine freiwillige Rentenbeiträge leisten können und zukünftig von Altersarmut bedroht sind. Wo gerade die das Geld für eine Zwangsrente hernehmen sollen, ist natürlich eine Frage. Ansonsten sind das erstmal nur zusätzliche Zwangsabgaben für die Rente für alle Selbstständige. Was die dann mal später an Rente rausbekommen, steht auf einem anderen Blatt. Bis die in Rente gehen, hat man aber für die Rentenkasse erstmal weitere Einzahlungen erschlossen.)

USA:

DiePresse.com: Präsidentenwahl treibt „Spaltung“ der USA voran (Dass Romney überhaupt theoretische Chancen gegen Obama hat, spricht eher gegen Obama als für Romney. Die Faszination des „yes, we can“ ist längst verflogen.)

Handelsblatt: Amerika muss seine Interessen wahren (Das meint zumindest Henry Kissinger. Es geht also mehr um US-Interessen als um das Wohle des )

Israel:

DiePresse.com: Greift Israel Iran noch vor US-Wahl an? (40 Prozent der Bevölkerung sollen dafür sein, aber immerhin nicht die absolute Mehrheit. Auch können diese Medienberichte erstmal nur ein Versuch sein, die US-Regierung beim Thema Iran unter Druck zu setzen. )


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
August 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
News Feed