Deutschland:

SPIEGEL: Debatte über Konjunktur – Sparen wir uns kaputt?

FTD: Merkel verordnet Koalition besseres Benehmen

Handelsblatt: NRW: CDU und Grüne zerren an NRW-SPD (Aber die SPD will erstmal aus der Opposition heraus agieren. Nachteil: Dadurch kann die SPD die Mehrheits-Verhältnisse im Bundesrat nicht zu ihrem Gunsten verändern. Aber vielleicht will man das auch gar nicht, warum auch immer.)

N-TV: Staatsschutz ermittelt nach Demo”Sprengsatz” verletzt 15 Polizisten (Diese Szenen werden eher zu- als abnehmen. Trotzdem ist derartige Gewalt total kontraproduktiv und könnte der Politik eine Steilvorlage dafür liefern, das Versammlungsrecht entsprechend einzuschränken oder Sicherheitsgesetze entsprechend zu verschärfen. Wenn man das “System” wirklich stürzen will, sollte man sich eher an den Protesten damals in den letzten Tagen der DDR orientieren.)

Heise: Ministerpräsidenten verabschieden – Jugendmedienschutzstaatsvertrag (Welche Kennzeichnung ein Blog wie dieser wohl bekommen müsste? Ab wann ist dann eine Seite wie Stern.de freigegeben? Und woran macht man die “Jugendverträglichkeit” fest? Bei Pornos ist der Fall ja relativ simpel, aber bei Texten, Fotos, Videos, wo es nicht um Sex geht? Wo man vielleicht zeigt, wo es z.B. gerade “bürgerkriegsähnliche Zustände” gibt?)

MMNews: City BKK pleite – Dominoeffekt möglich (Kommt nach dem Banken- jetzt das Krankenkassensterben?)

USA:

SPIEGEL: Ölpest im Golf – BP-Zensoren verschleiern die Umweltkatastrophe

Kirgistan:

Tagesschau: Unruhen in Kirgistan – Gewalt, Plünderungen und Massaker

News-Mix:

SPIEGEL: Europas Weltraumorganisation Esa: Sparen bis zum Mond (Spanien kann seine Zahlungen nicht mehr leisten, bald vielleicht auch Italien nicht mehr. Jetzt ist auch dort sparen angesagt.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
August 2014
M D M D F S S
« Mrz    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed