Deutschland: + FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel + Opposition schimpft Merkel eine Rüstungslobbyistin + Angst vor Euro-Crash löst Immobilien-Run aus +

Europa: + Fitch sieht Griechenland kurz vor der Pleite +

USA: + Fed liebäugelt mit neuem Anleihenkauf +

Gold: + Goldpreis unterwegs zum längsten Höhenflug seit 90 Jahren +

Deutschland:

SPIEGEL: FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel (Es dürfte nicht der letzte Politiker sein, der über eine Plagiatsaffäre stolpert.)

Focus: Opposition schimpft Merkel eine Rüstungslobbyistin (Es stellt sich wirklich die Frage, ob Afrika nicht andere Dinge eher braucht als Rüstungsgüter. Aber für die deutsche Rüstungsindustrie ist es natürlich ein gutes Geschäft.)

Welt: Angst vor Euro-Crash löst Immobilien-Run aus (Die Flucht in Sachwerte können deren Preise rapide steigen lassen. V.a. bei gesuchten Immobilien bei gleichzeitig begrenztem Markt. Trotzdem kann man auch heute eine selbstgenutzte Immobilie kaufen, wenn man auf eine gute Lage achtet und keine Mondpreise dafür zahlt.)

Europa:

Handelsblatt: Fitch sieht Griechenland kurz vor der Pleite (Griechenland IST schon längst pleite. Es wird nur noch über die europäischen Hilfspaketen am „Leben“ erhalten.)

USA:

Handelsblatt: Fed liebäugelt mit neuem Anleihenkauf (Auch das wird nicht reichen.)

Gold:

FTD: Goldpreis unterwegs zum längsten Höhenflug seit 90 Jahren (Und es dürfte noch um einiges weiter bergauf gehen mit dem Goldpreis.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
News Feed