Europa: + Italien: Eine Billion ist weg + Italien kann Defizitziel für 2012 nicht halten +

USA: + Polizeieinsatz in New York – Zwölf Schüsse am Times Square +

Weltweit: + Steigende Getreidepreise – Jahrhundert-Dürre gefährdet die Welternährung +

Indices: + Baltic Dry Index +

Europa:

Format.at: Italien: Eine Billion ist weg (Soviel sollen ausländische Investoren an Kapital schon abgezogen haben. Kein Wunder, dass die ihr Geld in Sicherheit bringen.)

Cash.ch: Italien kann Defizitziel für 2012 nicht halten (Und das trotz der ganzen Sparprogramme – dank der anhaltenden Rezession. Und die wird durch noch mehr Sparen nicht besser.)

USA:

Spiegel: Polizeieinsatz in New York – Zwölf Schüsse am Times Square (Dass da tatsächlich irgendjemand noch die Beamten in Schutz nimmt, die 12 Mal hintereinander auf den angeblich Verwirrten und mit einem Messer bewaffneten, geschossen haben, ist schon kurios. Warum wurde der Mann nicht wenigstens „nur“ bewegungsunfähig in die Beine geschossen? Oder hatten die Polizisten keine Taser-Waffen? Und wurden hier nicht massiv unbeteiligte Passanten gefährdet?)

Weltweit:

Spiegel: Steigende Getreidepreise – Jahrhundert-Dürre gefährdet die Welternährung (Besonders betroffen dürften die Ärmsten unter den Drittweltstaaten sein. Es drohen soziale Unruhen und Massenmigration.)

Indices:

Bloomberg: Baltic Dry Index (Seit Wochen geht es da nur noch abwärts und das auf schon niedrigem Niveau. Kein gutes Zeichen für die weltweite Konjunktur.)


Ähnliche Artikel:

Kommentieren

Themen
Eingetragen bei:
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
News Feed